2008
An den BLSV wurden 808 Mitglieder gemeldet.
Die Stadt Rosenheim veranstaltet einen „Messefrühling“ mit Beteiligung der Sportvereine.
Josef Wetzler übernahm die Organisation und Ausstattung unseres Messestandes, der von 26.04. bis 01.05.08 durchgehend besetzt war. Alle Abteilungen beteiligten sich am Messestand und die Abteilungen Turnen, Kun Tai Ko, Faustball und Stockschützen brachten sogar Bühnenauftritte.
Jahreshauptversammlung: Unser Kassier Georg Böck legte sein Amt nieder und 1.Vorstand des MTV von 1984 bis 1994, Siegi Martens, übernahm die Kasse. Klaus Brandmaier, von 1994 bis 1998 erster Vorsitzender des MTV und seither 2. Vorsitzender trat ebenfalls zurück. Seinen Posten übernahm der Turner Christoph Burkl, der überraschend für die Funktion des 1. Vorsitzenden kandidierte, jedoch in geheimer Wahl dem amtierenden Vorsitzenden Alois Heinrich mit 25:35 stimmen unterlag.
Eine Satzungsänderung war erforderlich, weil dem Finanzamt Rosenheim der § 2
„die Pflege der Freundschaft und Geselligkeit“ missfiel und damit die „Gemeinnützigkeit“
gefährdet war. Ferner sollten ein oder zwei sogenannte Fachbeisitzer (für Bauberatung und Rechtsberatung) für den Vorstand gefunden und gewählt werden, was leider misslang
und in §14 war der Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung zu ändern.
Die Satzungsänderung wurde nach kurzer Debatte beschlossen.
Festausschuss für die 125-Jahrfeier gegründet-In der Ausschusssitzung vom 19.5.08 wurde eine Festausschuss für die 125-Jahrfeier mit Fahnenweihe gegründet, dem gehören folgende Personen an: Leiter Siegi Martens, Alois Heinrich, Christoph Burkl, Mike Schenk, Josef Wetzler, Sepp Millauer, Anton Sunkler und Karin Gabler.
Vereinsbüro Gerda Resch beendete nach 25 Jahren ihre Tätigkeit im Vereinsbüro. Sie hat die Umstellung von der Karteikartenwirtschaft zur EDV-Verwaltung bestens gemeistert. Als Nachfolgerin wurde Frau Astrid Pobel angestellt. Die Geschäftszeiten sind jeweils Dienstag von 15.00 bis 18.00 Uhr im Büro auf der Turneralm.
Faustball: Unsere Faustballer konnten, erstmals in der Vereinsgeschichte, in Halle und Feld in der ersten Bundesliga spielen (in der Halle als frischer Aufsteiger) In der Feldrunde wurde der 3. Tabellenplatz erreicht und war damit zum dritten Male an den Deutschen Meisterschaften beteiligt (3 aus der BL Nord – 3 aus dem Süden), die in Hirschfelde (Sachsen) ausgetragen wurden. In einem schwachen Auftaktspiel siegte das MTV-Team gegen den TV Brettdorf (Nord-2.).
Im Spiel um den Einzug ins Finale galt es den Südmeister FG Offenburg zu schlagen, was nach hartem Kampf mit 3:1 gelang. Im Endspiel unterlag das MTV-Team dem Süd-Zweiten TV Vaihingen/Enz in einem superspannenden Spiel denkbar knapp mit 3:2 Sätzen.
Die Faustball-Jugendnationalmannschaft gastierte beim MTV für ein verlängertes Wochenende trainierten 16 ausgewählte Nachwuchsspieler aus ganz Deutschland mit zwei Trainern in Rosenheim.
Stockschützen Abteilungsleitung neu gewählt: Nach dem Rücktritt von Schorsch Minsinger
übernahm Anton Sunkler die Führung der Abteilung, Vertreter wurde Peter Grewing, Kassier Manfred Weinfurtner, Mannschaftssprecher Helmut Kempinger und Schriftführerin Erika Sunkler.
Pachtangelegenheiten: Am 1.9. 08 mietete die Diakonie Rosenheim den Jugendraum und Gymnastikraum im ersten Stock unseres neu errichteten Hauses zur Einrichtung einer Förderschule an. Ab 17.00 Uhr wurde weiterhin an Sportgruppen u.a. Kleingruppen vermietet.