baseball BASEBALL / SOFTBALL info

Baseball, mehr als nur Sport!

Noch vor ein paar Jahren bekam man auf die Frage was Baseball sei meist die Antwort: Das ist doch das mit dem Ei und dem Touchdown. Heutzutage wissen die meisten Leute wenigstens, dass bei Baseball der Homerun eine Rolle spielt, der Ball klein, hart und rund ist und dass ein Baseballschläger Verwendung findet.

Baseball_start

Obwohl immer mehr Menschen hierzulande Baseball kennen, sei es durch Urlaub in den Staaten etc., haben Baseballspieler immer wieder um „Anerkennung“ zu kämpfen. Wer sich aber einmal mit Baseball beschäftigt wird sehr schnell merken, dass dieses Spiel mehr bietet als „rumstehen“ und „ein bisschen Laufen“, denn ausser Werfen, Fangen, Schlagen und Laufen ist bei Baseball ganz besonders eines gefragt.

Köpfchen!

Beim Baseballspiel geht es in der Defensive auch darum, vorauszudenken, schon vorher zu wissen, wohin der Ball geworfen werden muss. Der Wechsel zwischen geistiger und körperlicher Aktivität beinhaltet einen Großteil der Faszination dieser Sportart. Wer einmal richtig Baseball gespielt hat, wird es nicht mehr lassen.

Baseball is life!