stockschiessen Eissport / Stockschiessen info

eisstocksport
Mit der Gründung der Abteilung Stockschützen im Jahr 1980 nahm der Eisstocksport im MTV Rosenheim 1885 e.V. seinen Anfang. Schon im Gründungsjahr konnten an der Vereinsgaststätte zwei Asphaltbahnen gebaut und das Stockschießen auf Sommerbahnen aufgenommen werden. 1982 trat die Abteilung Stockschützen dem Bayer. Eissportverband e.V. (BEV) bei. Seither nehmen Stockschützen-mannschaften des MTV Rosenheim an Meisterschaften und Eissport-Verbandsturnieren teil. Große Erfolge im Eisstocksport feierte die Abteilung 1994 mit dem Aufstieg in die Oberliga (Sommer Asphalt) im Mannschaftsspiel, ebenso im Winter 2011 mit einem Sieg in der Landesliga und Aufstieg in die Oberliga. Die Senioren (Ü50) starteten schon mehrmals in der Endrunde des Bayernpokals und konnten sich für die Endrunde im Deutschlandpokal auf Winterbahnen qualifizieren. Beim Deutschlandpokal in Essen errang unsere Seniorenmannschaft die Silbermedaille.
Der Eisstocksport eignet sich für Jung und Alt, ist schnell erlernbar und kann bis ins fortgeschrittene Alter viel Freude an d
er Bewegung in frischer Luft bereiten. Als Einstiegsalter bei Schüler/Jugend sollte man von ca. 12 Jahren ausgehen. In drei höchst unterschiedlichen, aber anspruchsvollen Kategorien kann man - Mann oder Frau - sich sportlich entfalten: Zielbewerb, Weitschiessen oder Mannschaftsspiel!
  • NEU: Jahresversammlung mit Neuwahl am Freitag, 8. April um 19:00 Uhr in der Vereinsgaststätte!
  • Aktuell: Wintertraining beendet, Sommertraining ist noch offen!
  • Sommertraining/Freizeitschiessen am MTV-Sportplatz: Wir spielen und trainieren auf den neuen Pflasterbahnen!
  • Hinweis: Die Termine für die Sommersaison im Verband/Kreis 203 und darüber sind im Terminkalender eingetragen!
  • Hinweis: Die Angaben zum Beginn-Zeitpunkt beziehen sich auf den tatsächlichen Beginn, Meldung ist immer ca. 30 Min. vorher!