An den BLSV wurden 748 Mitglieder gemeldet.

Die stärkste Abteilung war immer noch Turnen mit 210 Mitgliedern vor Volleyball (181) und Baseball (132)

Ein neuer Pächter für unsere „Turneralm“ wurde gefunden. Jürgen Lausecker, er ist absoluter Fachmann in der Branche,  brachte einen Koch und unseren allseits beliebten Kellner Rudi Haunerdinger mit.

Die Jahreshauptversammlung beschloss nach schwierigem Verlauf an Vereinsmitglieder dürfen auf Grund eines neuen Gesetzes  für Arbeiten bis zu 500.-Euro ohne vorherige Anmeldung und Abgabe von Sozialbeiträgen bezahlt werden dürfen und außerdem die Wahl eines 3. Vorstandes, in gegebenen Falle den Kassier Siegfried Martens.

Franz Miller, Bauausschussvorsitzender der Jahre des Um- und Anbaues 1971 wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Das Vereinsfest am 26.07.09 verbunden mit dem traditionellen Kinderfest fand wenig Zuspruch, offensichtlich war die Werbung zu gering.

Nach der Zusage einer Teilfinanzierung durch Frau Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer wurde bei der Firma Rausch in Bad Reichenhall eine neue Vereinsfahne bestellt. Sie soll natürlich genauso aussehen, wie die frühere Fahne, die dem Brand im Januar 2006 zum Opfer fiel.

Die Volleyballabteilung veranstaltete am Wochenende 22./23.Mai ein Frühlingsfest für Jugendliche und Erwachsene in den Räumen des Stadtjugendringes am Happingerausee.

Abteilung Baseball feierte ihre 20-jährige Zugehörigkeit zum MTV Rosenheim in Bad Aibling, in den Räumen der ehemaligen US-Kaserne – Leider ist das Wetter katastrophal.

Faustball: Die Bundesligamannschaft des MTV Rosenheim belegt in der Bundesliga-Süd den 2. Platz, wird also Vizemeister – scheidet allerding bei der „Deutschen“ im ersten Spiel nach schwacher Leistung aus.

Kun Tai Ko: Drei mutige Kämpfer des MTV fuhren Ende September nach Huelva in Spanien um an der Weltmeisterschaft der Kampfkünste teilzunehmen, die dort von 27.9.09 bis 02.10.09 stattfand. Florian Auer, Marco Schönhoff, Michael Reiser und Ernst Bergauer hatten sich für diese Meisterschaft qualifiziert.

Florian Auer und Marco Schönhoff kämpften sich bravourös  bis in die Endrunde durch, unterlagen jedoch im Endkampf ihren Gegnern aus Kanada. Beide waren mit dem Titel eines Vizeweltmeisters auch zufrieden.

Patenbitten

Patenbitten beim TSV 1860 Rosenheim – am Freitag, den 13. November sprach eine starke Delegation des MTV Rosenheim beim TSV 1860 vor und bat um die Übernahme der Patenschaft für die neue Vereinsfahne – Nach der Zusage einer Brotzeit und 50 Maß Bier wurde die Patenschaft vom TSV 1860 Rosenheim übernommen – Die Wahl des TSV 1860 als Patenverein erfolgte auf Grund der Tatsache, dass der MTV aus einer Abspaltung von Mitgliedern des TSV 1860 hervor ging.