Immer wieder die Trampoliner

Bei den Jugendbesten-Kämpfen im Trampolinturnen im April 1965 in Straubing sicherten sich Petra Lechner und Inge Ampferl im Einzelwettbewerb beachtliche Plätze. Zusammen mit D. Lechner, Ch. Brückl und E. Hauzenberger erzielten sie im Mannschaftswettbewerb einen nicht erwarteten fünften Platz. Im Mai wurde wiederum der Trampolin-Vergleichskampf Oberbayern ..:.. Mainfranken abgewickelt, bei dem die MTV'lerin Gerhild Blochmann mit einer Serie guter Leistungen glänzte. Die bedeutendste Veranstaltung in diesem Jahr für den MTV war das Bayer. Landesturnfest in Augsburg. Hier errangen die MTV-Mitglieder Werner Stöckl in der Juniorenklasse und Gerhild Blochmann in der Damenklasse die Bayer. Meisterschaft, während Luise Gröppner vom MTV auch noch Vizemeisterin wurde. Mit großem Interesse wurde die Frauengymnastik am Festabend aufgenommen, in der mehrere MTV-Damen mitmachten sowie das Trampolinturnen mit drei MTV-Turnern. Nicht zu unrecht hatte damals die Presse unter der Überschrift "MTV - Rosenheim Bayerns Trampolinschwerpunkt" berichtet.

Aufmarsch der Fahnen (auch die des MN war dabei) beim Bayer. Landesturnfest 1965 in Augsburg
Eine der letzten turnerischen Veranstaltungen im Jahre 1965 waren die Oberbayerischen Meisterschaften der Trampolinturner, die der MTV im Saal bau Schloßberg ausrichtete.

MTV-Turnerinnen bei den Oberbayer. Meisterschaften im Saalbau Schloßberg

In seiner Eigenschaft als Fachwart für Trampolinturnen im Bezirk Oberbayern und als Stellv. Landesfachwart im Bayer. Turnerbund verhalf Edi Lechner mit den zwischenzeitlich zur Spitze vorgedrungenen Aktiven des MTV in zahlreichen Schauturnen und Lehrgängen dieser schönen Sportart endgültig zum Durchbruch.

So reiste beispielsweise Edi Lechner im Jahre 1966 mit einer gemischten MTV-Mannschaft (Petra Lechner, Gerhild Blochmann, Inge Ampferl, Peter Eschbaum, Werner Stöckl und Klaus Brandmaier) nach Innsbruck, um einer Einladung des Österreichischen Turnerbundes zu mehreren Veranstaltungen Folge zu leisten.

Die MTV-Mannschaft bei den Bayerischen Trampolin- Meisterschaften 1966 in Oberstdorf

Elvira Ankirchner landet in diesem Jahr bei den Bayer. Meisterschaften im Frauenturnen in Schongau auf dem ausgezeichneten dritten Platz. Die Trampolinmannschaft des MTV stellt ihre Leistungsstärke bei den Bayer. Meisterschaften 1966 in Oberstdorf erneut unter Beweis.