Hartpenning gewinnt Turnier des MTV Rosenheim
Die Stockschützen des MTV Rosenheim richteten in dieser Wintersaison zeitgleich zwei internationale Eisstockturniere im Rosenheimer Eisstadion aus. Bei den Herren ging es in zwei Gruppen mit je elf Mannschaften um den Weko-Pokal mit Teilnehmern aus Rosenheim, Region und benachbartes Tirol. Ohne Mühe erreichten die Spieler des TSV Hartpenning den Sieg in der Gruppe Süd. Die Pokalverteidiger aus Breitbrunn am Chiemsee lagen dank besserer Stocknote in der Gruppe Nord vorne und sicherten sich damit den Einzug ins Finale. Mit einer überzeugend guten Leistung konnte das Herren-Team mit (vorne von links) Gustl Maurer, Hans Loferer sowie (hinten von links) Christian Dücker und Florian Spiegler aus Hartpenning (LKr. Miesbach) das Finale für sich entscheiden und durfte aus der Hand von Andrea Wolf, Assistentin der Geschäftsleitung von Weko Rosenheim, den Wanderpokal entgegennehmen. Bei den Senioren beherrschten die Mannschaften aus Tirol das Starterfeld. Auf das erste Stockerl kamen die Spieler des ESV Bad Häring. Sie erspielten zudem die beste Stocknote des Tages und durften obendrein eine Rosenheimer Bierspezialität, gestiftet vom Auerbräu Rosenheim, nach Hause nehmen.

Mit freundlicher Unterstützung von Auerbräu Rosenheim, BaLu Eisstöcke und Zubehör, Weko Wohnen Rosenheim!

176 MTV WT11 Herrren 02 176 MTV WT11 Senioren