KAMPFSPORTLER VOM MTV ROSENHEIM VERANSTALTEN ABENTEUERTRAININGSLAGER

Am vergangenen Pfingstsonntag brach eine Gruppe von mehreren Kun-Tai-Ko'lern zwischen zehn und siebzehn Jahren mit ihren Betreuern zum Feldberg im Schwarzwald auf, um ein sechstägiges Trainingslager abzuhalten.
Unter der Leitung des 23jährigen Daniel Großmann, Übungsleiter und Kinderkickboxtrainer des MTV Rosenheim, samt seinen drei Helfern erwartete die Truppe ein gemischtes Programm bestehend aus der Erarbeitung und Vertiefung von Elementen und Kombinationen der fachspezifischen Trainingseinheiten Kickboxen und Traditionelles KTK, z.B. am Partner angewendete Selbstverteidigung, Kickboxsparring, Randori etc.
Zahlreiche Aufwärmspiele wie Völkerball, Zombieball, Volleyball und lustige Partner- und Gruppenübungen untermalten den Trainingsabschnitt „Bewegung in der Turnhalle“.
Die Abende – hier kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz - füllte man mit unterhaltsamen Gruppen- und Geschicklichkeitsspielen, Sketchen und Theaterstücken.
Dank des schönen Wetters konnte das die Feldbergspitze umgebende Wald-, Wiesen- und Berggelände heuer eingehend erkundet und für zahlreiche Geländespiele genutzt werden: Fähnchen- und Nummerndiebe, Goldgräber, kleine und große Banditen aus dem Rosenheimer Gebiet trieben unbehelligt in der baden-württembergischen Landschaft ihr Unwesen.
Ein simulierter Flugzeugabsturz bereitete Groß und Klein beim Auffinden verlorener Frachtstücke mithilfe von speziellen Leuchtstoffstäben im dunklen Wald viel Vergnügen und schärfte Sinne, Miteinander und Kameradschaft.
Den Abschluss der ereignisreichen Woche zierte ein Besuch des Erlebnisbades „Laguna“ in Weil am Rhein am Drei-Länder-Eck. Hier bot sich den durchtrainierten Kun-Tai-Ko-Kämpfern die Möglichkeit dauerhafte „Spaßpunkte“ in der Gaudirutsche zu sammeln.
Am Freitagabend, nach knapp einer Woche standen teils vollkommen erschöpfte, aber glückliche MTV'ler ihren Familien zur Abholung wieder zur Verfügung.

betsche
Foto ganz links aussen: Leiter Daniel Großmann