MTV Kämpfer Marco Schönhoff schafft tripple auf der Hessischen Meisterschaft!!!

Am vergangenen Wochenende fand in Lauterbach die Hessische Meisterschaft im Kickboxen statt. 1400 Starter waren in den verschiedenen Disziplinen gemeldet.

Der amtierende Weltmeister in der Klasse bis 65-kg der WKA, Marco Schönhoff vom MTV Rosenheim, startete hier gleich in 3 Gewichtsklassen:

In der Klasse bis 65-kg marschierte der Rosenheimer ohne größere Probleme mit 2 vorzeitigen Siegen und einem 12 zu 7 Erfolg gegen seinen Dauerrivalen Simon Völkl aus Mallersdorf bis ins Finale. Hier stand er nun Andreas Braun aus Singen gegenüber. Beim ersten Angriff seines Gegners sprang Schönhoff diesem mit einem gedrehten Konterkick an und traf mit voller Wucht den Solarplexus. Braun brach zusammen und wurde angezählt. Im laufe des Kampfes konnte sich der Kämpfer aus Singen nicht mehr von diesem Treffer erholen und am Ende gewann der Rosenheimer diese Klasse mit 21 zu 10 Punkten.

hessenmeisterschaft_Schnoehoff_links

In den Klassen bis 70-kg und bis 75-kg konnte sich Schönhoff ebenfalls bis ins Finale vorkämpfen und am Ende gewann er auch diese beiden Klassen. Auch wenn es ein paar mal so schien, als würde eine Niederlage kurz bevor stehen, gab Marco nicht auf und konnte an diesem Tag alle seine Gegner bezwingen. Drei erste Plätze auf einem so stark besuchtem Turnier ist eine herausragende Leistung für den jungen Kämpfer aus Rosenheim!

Bericht: Michael Reiser