Stefan Hullin vom MTV legt Gürtelprüfung zum 3. Dan der Stilrichtung Kun-Tai-Ko ab

hullin3dan
Großmeister Adi Bernard überreicht Stefan Hullin (rechts) die Urkunde

Am 12. Juni war es für den 37-jährigen Schwarzgurtträger Stefan Hullin endlich soweit: Nach vielen Wochen intensiven und schweißtreibenden Trainings demonstrierte der 1986 zum Verein beigetretene Rosenheimer in einer über mehrere Stunden andauernden Prüfung die für den dritten Meistergrad erforderlichen Programminhalte der Fachrichtung Kun-Tai-Ko.
Besonderer Schwerpunkt seiner theoretischen Abhandlung war das Thema „Bruchtest“, welches am Ende unbedingt in die Praxis umgesetzt werden musste. Stefan wählte Ytongsteine und belegte seine vorherigen Aussagen in Form von zahlreichen präzise durchgeführten Handtechniken auf mehrere Lagen zusammengesetzter Steine.
Es folgten dreißig Selbstverteidigungstechniken, effektiv und kraftvoll ausgeführt, die der Anwärter selbst entwickelt hatte. Beachtlich war hierbei der enorme Größenunterschied, der zugunsten des Angreifers bestand. Realität pur!
Zahlreiche Two- und Three-Steps (Technikfolgen am Partner), jeweils rechts und links durchgeführt flutschten in Perfektion.
Für die Kategorie Waffenverteidigung wählte der Meister den Bo. Das ist der Langstab, mit dem Hullin eine beeindruckende Waffenkata lief.
Sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen zeigten sich der GKBA Präsident und Großmeister Adi Bernard; Andreas Betsche, 3.Dan KTK, Abteilungsleiter und Trainer von Stefan Hullin und der Beisitzer Florian Koller, 3. Dan KTK aus Brannenburg

Vorankündigung: am kommenden Samstag, den 26.Juni um 15.00 Uhr wird Kun-Tai-Ko im Rahmen der 125-Jahr-Feier des MTV eine Vorführung am Stadtteilfest der Sozialen Stadt beim Bürgerhaus-E-Werkstüberl geben.