Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

Babensham gewinnt Weko-Pokal

Die Stockschützen des MTV Rosenheim richteten in dieser Wintersaison zeitgleich zwei internationale Eisstockturniere im Rosenheimer Eisstadion aus. Bei den Herren ging es in zwei Gruppen um den Weko-Pokal. Die Spieler des EV Angerberg aus Tirol erreichten mit 18:2 Punkten den Sieg in der Gruppe Rot. Eine überdurchschnittlich gute Stocknote unterstrich die Überlegenheit der Tiroler in diesem Teilnehmerfeld. In der Gruppe Schwarz punktete eine weitere Mannschaft aus Angerberg, so dass beinahe ein vereinsinternes Tiroler Derby für das große Finale in der Luft lag. Allerdings musste die zweite Mannschaft aus Angerberg in der Schlussphase der Gruppenrunde Federn lassen und den Spielern des TSV Babensham die Tür zum Finale um den Weko-Pokal offen halten. Im Finale der beiden Gruppenersten genügte dem TSV Babensham dann ein Wimpernschlag mit 11:10 Stockpunkten zum Turniersieg. Auf den dritten Platz kamen die Spieler des EV Kufstein. Die Mannschaft vom SV Linde Tacherting hatte die weiteste Anreise und wurde bei der Siegerehrung mit einer Rosenheimer Bierspezialität belohnt.
Bei den Senioren beherrschte dank besserer Stocknote zum wiederholten Mal die Mannschaft des EV Ebbs aus Tirol das Starterfeld. Platz zwei erkämpften sich die Senioren vom ESV Bad Häringäring, auf dem dritten Stockerl kamen die Eisratz’n aus Schaftlach.

Bilduntertitel:

Sieger im Weko-Pokal (v.l.): MTV-Abteilungsleiter Helmut Kempinger und die Turniersieger aus Babensham mit Wimmer Paul, Deml Josef, (vorne v.l.) Riepertinger Franz und Oberloher Sepp.

Sieger im Seniorenturnier: EV Ebbs mit (v.l.) Einwaller Michael, Thaler Michael, Braun Bernhard und Prosch Edi.