Philipp Schinhärl tritt ab

Die im Januar 1965 durchgeführte Jahreshauptversammlung brachte eine Ãnderung in der Vereinsführung. Nach 14-jähriger Tätigkeit als Erster Vorsitzender legte Schinhärl aus beruflichen Gründen sein Amt nieder in dem Bewusstsein, für seinen Verein mehr als seine Pflicht getan und in den zurückliegenden 14 Jahren unzählbare Freizeitstunden geopfert zu haben. Schinhärls Nachfolger wurde der alte MTV'ler und in früheren Jahren als Leichtathlet weithin bekannte Sepp Schuster. Willi Buchecker als Zweiter Vorsitzender und Luise Gröppner als Schriftführerin standen ihm zur Seite. Unter Oberturnwart Edi Lechner ging der Turn- und Sportbetrieb planmäßig weiter. Franz Englmeier behielt seine Funktion als Frauenturnwart, die Frauengymnastik übernahm Elvira Ankirchner (Valenta). Trainer für Knabenturnen wurde Peter Eschbaum und um die Faustballer kümmerte sich der heutige Erste Vorsitzende Siegi Martens.

Faschingsveranstaltungen, die heranstehende Festveranstaltung ,,80 Jahre MTV - Rosenheim" , Verbesserungen des Sommerturn- und Spielplatzes sowie des Vereinsheimes waren gleich zu Beginn des neuen Vereinsjahres die zu erledigenden Aufgabengebiete für die neue Vorstandschaft. Neben diesen, den Vereinsausschuss bewegenden Angelegenheiten sicherten die einzelnen Abteilungen mit gewohntem Schwung die Fortführung des turnerisch/sportlichen Lebens.

Philipp Schinhärl, Kriminalbeamter 1969 Turner und Faustballer, 14 Jahre Vereinsvorsitzender