Vereinsbetrieb immer umfangreicher

Ob es sich um die Abteilungen Geräteturnen, Gymnastik, Trampolinturnen, Faustball, Volleyball, Rodeln, Ski und Wandern oder um gesellige Veranstaltungen handelte, auf allen Ebenen war eine Ausweitung des Übungs-, Turn- und Sportbetriebes zu beobachten. Vorbild und Motor bei der Bewältigung des immer umfangreicher werdenden Vereinsbetriebes war der Vereinsvorsitzende Edi Lechner, der sich zielstrebig und mit bewundernswerter Tatkraft engagierte und der es verstand, seine Mitarbeiter stets aufs Neue zu motivieren.

Die nun folgenden Jahre in der Geschichte des MTV sind mit so zahlreichen und vielschichtigen Ereignissen geprägt, daß es den Umfang dieser Schrift sprengen würde, all das was sich getan hat, lückenlos zu erfassen und darzulegen. Wenn die Aufgabe einer vollständigen Berichterstattung auch reizvoll wäre, der vorgegebene Umfang dieser Broschüre, nicht zuletzt auch der zur Verfügung stehende finanzielle Rahmen gebieten es, über die restlichen Jahre bis zum 100-jährigen Jubiläum in Kurzform zu berichten.

MTV-KinderbaIl1973 in der Inntalhalle

Februar 1973: 700 Besucher beim Ball des MTV Rosenheim in der Inntalhalle - Begeisternde Jazzmusik.

Juli 1973: In einem Vergleichskampf im Trampolinturnen standen sich in Aising die Jugendmannschaften des Turnbezirks Oberbayern und des Berliner Turnerbundes gegenüber. Dabei kamen die Gastgeber mit 134,80: 123,30 Punkten zu einem klaren und verdienten Sieg. Im Rahmenkampf verbuchten die Schülerinnen des MTV Rosenheim einen 64,35 : 63,20 Erfolg gegen den Polizeisportverein Berlin.