Das Jubiläumsjahr 1935

MTV'ler beim Rosenheimer Faschingszug im Jubiläumsjahr 1935

Im Jubiläumsjahr wurde unter Beteiligung aller Abteilungen des Vereins ein großer Werbefestzug durch die Stadt Rosenheim veranstaltet, der mit Beifall von vielen tausend Zuschauern begleitet war. Die damals üblichen Massenfreiübungen, Leichtathletikveranstaltungen, Einzelwettbewerbe der Turner, Rundläufe und eine Lampionnacht brachten Abwechslung für die Rosenheimer Bürger. Ein von vielen Vereinen beschickter gemischter Staffellauf, bestehend aus 3000-Meter-Querfeldeinlaufen, 100-Meter-Laufen, Kanalschwimmen sowie Faltboot- und Radfahren, war der Höhepunkt im sportlichen Ablauf des Jubiläumsjahres. Ein weiterer Höhepunkt und gleichzeitig die Abschlussveranstaltung im Jubiläumsjahr war schließlich der Festabend am 5. Oktober 1935 im Hofbräusaal. Turnerische Vorführungen aller Riegen des Vereins, ungarische Tanzszenen mit stilechten Kostümen der Turnerinnen sowie ausgezeichnete artistische Nummern wechselten in bunter Folge einander ab. Stürmischer Beifall der Zuschauer erzwang häufig Dreingaben. Im Rahmen des Festabends wurden 18 verdiente Vereinsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.