mtv_logo_main

Geräteturnen (m/w):

Das Männerturnen gibt dem MTV Rosenheim nicht nur den Namen, sondern wird in Fortsetzung einer langen Tradition auch heute noch aktiv betrieben. Die Gruppe besteht aus Mädchen und Jungs im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.

In der Halle des Ignaz Günther Gymnasiums wird an den olympischen Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck geturnt - aktuell auf Breitensportbasis.

Mädchenturnen (5 bis 18 Jahre):

Wenn Kinder schon früh mit  Sport vertraut gemacht werden, so sind sie sicher ein Leben lang dabei!

Die Kinder im Alter 5 bis 18 Jahren turnen den Leistungen entsprechend in verschiedenen Gruppen an allen olympischen Geräten.

Leider sind Neuaufnahmen aktuell nicht möglich. (Stand Q1/2024)

Videos der Auftritte der Turnabteilung sind auf dem Youtube Kanal des MTV Rosenheim zu finden

turnen_kinder turnen02

Vor dem Vereinswettkampf am 25.11.16